Wir über uns

Foto der Radsportgruppe

Die Radsport-Abteilung des VfL-Lüneburg besteht seit mehr als 25 Jahren. Wir sind zur Zeit ca. 30 aktive Fahrer. Um einen Kern von 10 Fahrerinnen und Fahrern, die schon 10 Jahre und mehr gemeinsam trainieren, haben sich weitere Mitglieder gesammelt, unser Altersspektrum reicht von 30 bis 60 Jahren. Ähnlich breit gestreut ist unser Leistungsspektrum. Manchen reicht das wöchentliche Training, unsere Leistungsträger suchen ständig neue Herausforderungen.

Für uns liegt der Reiz vor allem in sportlichen Ausdauerfahrten. So nehmen wir an RTF-Veranstaltungen in der näheren Umgebung teil, einige fahren zu Radmarathons und Brevets. Die Cyclassics in Hamburg stehen regelmäßig im Terminkalender. Auch an besonderen Radsport-Events, wie beispielsweise der Vätternrundan in Schweden, haben Vereinsmitglieder erfolgreich teilgenommen.

In jede Radsaison starten wir mit einer gemeinsamen, zweitägigen Ausfahrt. Manche von uns haben zuvor schon gemeinsam ein Trainingslager in wärmeren, sonnigen Gefilden absolviert. Zum Saisonende führen wir unsere Herbstabschlussfahrt durch, die sich über ein verlängertes Wochenende erstreckt. Bei diesen Fahrten hat neben der sportlichen Leistung auch die Geselligkeit einen großen Anteil. In den Wintermonaten treffen wir uns wöchentlich beim gemeinsamen Indoor-Cycling (Spinning).

Apropos Geselligkeit - zur aktiven Regeneration nach unseren Trainingsfahrten gehört auch, sich an lauschigen Sommerabenden auf der Terrasse des Sportheims auszutauschen und den Flüssigkeitshaushalt wieder in Ordnung zu bringen. Wer Lust auf sportliches Radfahren hat, in einer Gruppe mit Gleichgesinnten Sport und Geselligkeit verbinden möchte, der ist bei uns gut aufgehoben.

Für 2015 haben wir uns ein besonderes Ziel gesetzt: wir möchten mehr Frauen für den Radsport begeistern, und bieten daher ein spezielles Training für Frauen an.

Flyer

© 2015 www.radsport-lueneburg.de
Powered by Joomla 1.7 Templates